Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Grafenau!

Der DRK-Ortsverein Grafenau hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in und um Grafenau für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein etwa 500 Mitglieder. Die weitaus meisten Mitglieder sind Fördermitglieder, die uns und unsere Organisation durch ihre Beiträge finanziell unterstützen. Ganz wichtig sind aber auch unsere aktiven Mitglieder in der Bereitschaft. Unsere kleine, aber feine Truppe von etwa 15 Helfern stellt den HvO-Dienst sicher, rückt mit der Feuerwehr bei Alarmen aus, stellt den Sanitätsdienst bei Veranstaltungen sicher und engagiert sich im Katastrophenschutz.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Angebot für Freiwillige aus dem Ausland

Das DRK hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie!

Keine Nachrichten verfügbar.
Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junge Frau mit Altkleidersack vor einem Container des DRK- 2014

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

DRK - Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junge Frau mit Altkleidersack vor einem Container des DRK- 2014

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

DRK - Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Keine Nachrichten verfügbar.
  • Angebotsfinder

    Hier können Sie nach Angeboten und Services des Deutschen Roten Kreuzes in Ihrer Nähe suchen.

    Adressfinder

    Hier können Sie Kontakt zu einer DRK-Stelle oder einem Bezirk in Ihrer Nähe aufnehmen.

  • Kursfinder

    Hier können Sie nach Kursangeboten des Deutschen Roten Kreuzes in Ihrer Nähe suchen.

    Kleidercontainerfinder

    Hier können Sie die Kleidercontainer in Ihrer Nähe suchen und Ihre Altkleider zum gewünschten Kleidercontainer bringen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende